Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphäre. Sie können sich dafür entscheiden, einige Arten von Cookies nicht zuzulassen. Ihre Cookie-Einstellungen gelten für unsere gesamte Website.
Möchten Sie mit Ihrem Team teilnehmen? Profitieren Sie von unseren Gruppenrabatten!
Am 16. und 17. November 2022 finden – eingerahmt von zwei Workshop-Tagen – erneut die Continuous Lifecycle und ContainerConf im Rosengarten Mannheim statt. Die Konferenzen richtet sich an Entwickler:innen, Softwarearchitekt:innen, DevOps, Admins, Projektleiter:innen und IT-Strategen.
Die Continuous Lifecycle betrachtet den gesamten Softwarelebenszyklus und legt ihren Schwerpunkt auf Prozesse und Tools aus den Bereichen Continuous Delivery und DevOps – inklusive DevSecOps und GitOps. Die ContainerConf vermittelt Ihnen Grundlagen und wesentliche Aspekte zu den derzeit angesagten Containertechniken und macht Sie vertraut mit den wichtigsten Prozessen für die Auslieferung hochwertiger Software auf Basis von Tools aus dem Anwendungs-Container-Ökosystem.
Mit dem zunehmend stärkeren Zusammenwachsen beider Konferenzen führen wir in diesem Jahr zum zweiten Mal einen gemeinsamen Call for Proposals durch.
Bis zum 18. Mai 2022 sucht der Programmbeirat Vorschläge für Vorträge (40 Minuten) und ganztägige Workshops (6 bis 7 Stunden).
Die folgende Aufstellung gibt Ihnen einige Anhaltspunkte für passende Themen. Sie sind natürlich frei, darüber hinausgehende Themen vorzuschlagen.
Prozesse (CD)Dabei gilt das Hauptaugenmerk praktischen Einführungen, konzeptionellen Überlegungen, Live-Demos oder Vergleichen verschiedener Ansätze, nicht reinen Produktvorträgen.
Prozesse (Container)Im Vordergrund stehen praktische Einführungen, konzeptionelle Überlegungen, Live-Demos oder Vergleiche verschiedener Ansätze, keine reinen Produktpräsentationen. Gewünscht sind Vorträge von 40 Minuten oder Workshops (6 bis 7 Stunden).
Der Programmbeirat freut sich auf die Einreichung Ihrer Abstracts (ca. 400 bis 700 Zeichen) bis 18. Mai 2022. Zusätzliches Material zur Unterstützung der Einreichung (lange Abstracts, Folien, Essays, etc.) ist ebenfalls willkommen.
Das Konferenzprogramm wird voraussichtlich Anfang Juni veröffentlicht.
Referent:innen erhalten für eine notwendige Hotelunterkunft eine Übernachtungspauschale sowie die An- und Abreisekosten im Rahmen eines Zugtickets der zweiten Klasse innerhalb Deutschlands. Außerdem haben Sie freien Zugang zu den Vorträgen beider Konferenztage. Workshop-Trainer:innen erhalten eine zusätzliche Vergütung.