Die Teilnehmerinnen lernen, ihre IaC-Assets als Wissensbasis zu begreifen. IaC-Definitionen sind ein abstraktes Modell der realen IT-Systemlandschaft. Die Abbildung des implizit vorhandenen Graphen in das Tool fördert ein tieferes Verständnis und führt zur Formulierung von überprüfbaren Aussagen und Thesen über die Infrastruktur. Es eröffnet sich ein neuer Kosmos an Möglichkeiten zur Analyse und Auswertung der kodifizierten Infrastruktur.
Gerd Aschemann arbeitet kontinuierlich daran, die Grenze zwischen Dev und Ops aufzuheben. Als freiberuflicher Softwarearchitekt aktualisiert und erweitert er permanent die agile Kultur und den Technologie-Stack seiner Kunden durch zeitgemäße Methoden und Komponenten. In den letzten Jahren hat er in mehreren Cloud-nativen Software-Projekten die Transition zu Continuous Delivery vorangetrieben.
@GerdAschemann
Ihr möchtet über die Continuous Lifecycle auf dem Laufenden gehalten werden?
Anmelden
Sie möchten über die Continuous Lifecycle auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein, das aufklappt, wenn Sie die Einwilligung unten geben:
Ich willige ein, dass mich die dpunkt.verlag GmbH und die Heise Medien GmbH & Co. KG über die Continuous Lifecycle informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. (Ihre E-Mail-Adresse wird an unseren Newsletter-Dienstleister Inxmail weitergegeben (https://www.inxmail.de/datenschutz). Inxmail verwendet Ihre Daten ausschließlich zu dem hier angegebenen Zweck. Eine Weitergabe ihrer Daten erfolgt auch hier nicht.)
Ich kann die Einwilligung jederzeit an events@dpunkt.de, per Brief an dpunkt.verlag GmbH, Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Es gilt die Datenschutzerklärung der dpunkt.verlag GmbH.